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Ablauf Info

Geschrieben von Kathleen Mayer am .

Hochzeitssängerin Kathleen mit HochzeitsDJ Stephan

Kirche - Standesamt - Beerdigungen - Festivitäten

Gönnen Sie sich ein besonderes Highlight mit einem Liveauftritt und sogar Ihren ganz besonderen Wunschsongs!

Ich biete Ihnen Livegesang nach Ihren Wünschen. Sie können nach Absprache Ihr(e) Wunschlieder aus meinem Repertoire wählen, oder Ihre eigenen Musikwünsche vorschlagen die ich dann versuche umzusetzen. Ich trete mit eigener Professionellen (HK Audio) Gesangsanlage und Halbplayback auf. Ich kümmere mich dabei um die technische Abwicklung entsprechend den Gegebenheiten vor Ort. Aufgrund meiner langjährigen Bühnenerfahrung als Sängerin und einem eigenen Tontechniker garantiere ich einen reibungslosen Ablauf Ihres Events mit Ihren Songs aus Gospel, Spirituals, Pop und Rock oder auch mit modern interpretierten Klassikern. Mit Hilfe der Musik und des Gesangs werden besondere Momente schnell zu unvergesslichen, emotionalen Erlebnissen.

Was wir bieten:Erstklassiges Musikentertainment aus einer Hand

Folgende Pakete kann ich Ihnen Anbieten:

1.Trauung: Kathleen singt 2-3 Lieder Ihrer Wahl Live in der Kirche, Standesamt, Freie Trauung oder Sektempfang

2. Mini Paket "Hochzeitstanz" Kathleen singt Live am Abend zu eurem Hochzeitstanz + zusätzl. 3- 4 Lieder eurer Wahl (inkl. prof. Licht u. Tonanlage)

3.Abendfeier mit „Kathleen and the DJ“ – Livegesang Kathleen ab 19:00 Uhr und Party mit Dj Stephan bis 01:00 Uhr ( Verlängerung möglich)

4. Individuelle Angebote für Geburtstagsfeiern, Sektempfänge, Jubiläen, und Firmenevents aller Art, Beerdigungen, Weihnachtsfeiern, Kirchliche Anlässe wie Kommunion und Konfirmationen etc.

Unser Repertoire (Livegesang sowie DJ) bietet Musik für jede Altersgruppe. Ein Mix aus Rock, Pop, Disco, Latin, 70er, 80er, 90er, 2000er, Pop-Schlager, Standardtänze und Aktuellen Chart‘s - Live Gesungen, im Original Sound und im Wechsel mit Dj-Steff als Dj - Party & Dance Musik nach Ihrer Wahl, und Wunschlieder Ihrer Gäste.

Ausführliches Vorgespräch und Beratung bei dem Zeitlichen Ablauf Ihrer Feier

Jetzt Anfragen

Über 1000 Brautpaare vertrauten uns bereits Ihre Hochzeitsfeier oder Trauung an, und da erfahrungsgemäß jede Feier andere Gegebenheiten hat, ist ein Vorgespräch unerlässlich. 

Wir sind sehr schnell ausgebucht, spielen jedes Jahr zwischen 90 und 110 Hochzeiten und Trauungen in großen und kleinen Locations. Vor allem im Saarland, Rheinland Pfalz und Luxemburger Raum. Bitte zögern Sie deshalb nicht mich frühzeitig Anzufragen.


Wir machen viele verschiedene Veranstaltungen, von 80er, 90er und Ü30 Partys,  über Hochzeiten, Silberhochzeiten, wie auch Goldene Hochzeiten, Geburtstage 30,40, 50, 60... oder auch 80. Geburtstage, hierbei muss man einen sehr großen Bogen an Musik spannen können, von Volksmusik, Ramba-Zamba, Schlager bis hin zu Schmuse oder Rock ´n Roll oder auch Hardrock und und und. Denn nur so kann man auf alle Eventualitäten eingehen!
Unser Ziel ist es immer, das jeder Ihrer Gäste, ob groß oder klein, jung oder junggeblieben, 
am Ende raus geht und sagt: Klasse, mein Song, meine Richtung war dabei! 

Das eine Brautpaar will es "krachen lassen", ein anderes will romantisch oder gediegen feiern.
Deswegen brauchen wir die ausführliche Absprache. Was soll gemacht werden, was auf gar keinen Fall, welche Titel sind unbedingt wichtig, welche überhaupt nicht? Bevorzugen Sie Fox, Disco-Fox, Disco, Rumba, Walzer, Soll moderiert werden? Wollen Sie Spiele? oder nicht?

Also, Sie sehen, es sind schon jede Menge Fragen die hier aufkommen, ohne dass wir bis 
jetzt schon im Detail gewesen wären. Da kämen dann noch weitaus mehr Fragen auf, wie: Was ist mit einer evtl. Schuh- bzw. Strumpfbandversteigerung? Oder mit den anderen Bräuchen, wie z.B. Brautstrauß werfen? usw. 

Während des Menüs soll es besinnlicher zugehen und anschließend soll der Eröffnungswalzer der Auftakt zum Tanzen sein, später soll der Bär steppen!! Oder wie ist der gewünschte Zeitplan Ihrer Veranstaltung?
Was soll zu welcher Zeit passieren?? Sie gestalten Ihre Hochzeitsfeier nur einmal und wir sind natürlich darauf angewiesen, möglichst viele Musik-Informationen über Sie und Ihre Gäste zu sammeln, damit die Feier genau nach Ihrem und dem Geschmack Ihrer Gäste abläuft. 

Hierfür möchten wir alles geben. 

Egal wie Sie Ihre Feier gestalten möchten, wir sind dafür die richtige Wahl. Ihre Gäste behandeln wir so als wären es unsere Gäste!! Dem Anlass entsprechende festliche Kleidung und eine alkoholfreie Dienstauffassung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. 


Zu unserem Service gehört immer das ausführliche Vorgespräch, das wir uns eventuell treffen und erst mal beschnuppern und warm werden.

Dieses Vorgespräch findet ohne zeitliche Eingrenzung, kostenfrei, und bei einer Tasse Kaffeee in ganz lockerer Atmosphäre statt.

 

Lichttechnik und Ambietbeleuchtung

Wir bringen immer neben der passenden Musik für Ihre Feierlichkeit auch entsprechendes Licht mit, denn unsere Ambientbeleuchtung unterstützt Emotionen.

MIT MODERNER LED-TECHNIK Die Lampen werden nicht warm und wir können diese so im Raum verteilen wie es am Besten passt.

Unsere LED-Floorlights sind per DMX Steuerung fernbedienbar so dass wir jede nur denkbare Farbkombination und somit die (Raum)Stimmung dem Anlass entsprechend anpassen können. Wir tauchen Ihren Saal in eine festliche Grundstimmung. LAUT & LEISE ..sowie die Musik wird unser Licht auch bei steigender Partystimmung intensiver, sodass es fast keinen mehr auf den Stühlen hält.

Preis /Gage

Der Preis/Gage richtet sich unter anderem nach der Entfernung und Zeitaufwand von Zw / Mittelbach zum Ort der Trauung. Die Anzahl der Stücke liegt in der Regel für eine Hochzeit zwischen 2-3 Songs pro Trauung.

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen, Buchungen und Preise über das Kontaktformular oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne auch per Telefon. ( 06332/72846)

Um euch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können, sollte eure Hochzeit / Event im Umkreis von 120 Km um Zweibrücken liegen.

Zum Ablauf:

Trauung

Ich begleite Trauungen, Hochzeitsfeiern, Geburtstage und Trauerfälle jeglicher Art im Saarland und in Rheinland Pfalz mit Ihrer Wunschmusik. Mir ist sehr wichtig, dass Live mit viel Herz und Seele gesungen wird. Die Anzahl der Stücke liegt in der Regel für eine Hochzeit zwischen 2-3 Songs pro Trauung die üblicherweise beim Einzug, nach dem Kuss und beim Auszug platziert werden. Das kann aber auch Ihren persönlichen Wünschen entsprechend anders ablaufen.

Beispiel Ablauf einer Trauung:

ablauf trauung

Trauung im Standesamt Beachten Sie bitte, dass die meisten Standesämter einen straffen Zeitplan einhalten müssen. Wenn Sie sich für einen Gesangsbeitrag entscheiden, dann klären Sie bitte mit dem Standesbeamten, ob die Möglichkeit besteht, dass ich etwas früher als das Brautpaar, die Trauzeugen und die Hochzeitsgesellschaft in den Trausaal gehen kann um die Musikanlage aufzubauen und die Einstellungen dem Saal anpassen zu können. Durch meine Spezielle Mobile Anlage reduziert sich die Aufbauzeit bei Standesamtlichen Trauungen auf 2 - 3 Minuten!!


Halbplaybacks
Bei meinen Playbacks handelt es sich um Professionell in einem Ton Studio von Studiomusikern extra eingespielte Musikstücke ohne Gesang.
Diese werden über eine professionelle PA Beschallungsanlage abspielt während ich über ein Funk-Mikrophon Live singe. Diese Musikanlage baue ich ca. 45 min. vor Beginn einer Hochzeit z.B. in der Kirche auf und führe eine Akustikprobe durch, so dass Sie in den Genuss der bestmöglichen Klangqualität - und Lautstärke kommen.
 
Wann soll gebucht werden? Je früher desto besser. Es wäre doch schade, wenn sich ein anderes Brautpaar Ihren Termin "vor der Nase wegschnappt". Nehmen Sie mit mir am besten gleich Kontakt auf, ob Ihr Termin noch frei ist.
Sollte Ihr Wunschtermin schon vergeben sein,, Ihre Trauung könnte aber Zeitlich evtl. davor oder danach machbar sein, bitte gerne nachfragen, ich werde alles versuchen diesen Termin dann wahrzunehmen. Alternativ besteht auch die möglichkeit mich zu Ihrer Standesamtlichen Trauung, oder Abends zu Ihrer Hochzeitsfeier zu buchen.
Eine kurzfristige Buchung ist natürlich auch möglich, sofern der Termin noch frei ist!
Bitte um Schriftliche (e-mail) Buchungsbestätigung
Unser Wunschlied steht nicht im Repertoire.
Gerne erweitere ich mein Repertoire für Ihre Trauung und bin offen für Ihre Vorschläge. Gerne Studiere ich das neue Lied für Sie ein. Mein Bitte: Teilen Sie mir Ihren Musikwunsch mindestens 2 Monate vorher mit.

 

Bitte unbedingt im Traugespräch ansprechen
Sie sollten Ihre musikalischen Wünsche im Vorfeld (insbesondere bei Playbackeinspielung, Singen mit Mikrofon) während des Traugesprächs mit Ihrem Pfarrer besprechen. Es gibt sehr konservative Pfarrer, die moderne Lieder nicht als angemessen für eine kirchliche Trauung ansehen.

Die Kirche sollte zum besprochenen Zeitpunkt, mind. 45 Min. vor Beginn der Hochzeit, geöffnet sein. Sollte eine andere Hochzeit direkt vorher in der Kirche stattfinden, kann es zu zeitlichen Engpässen kommen. Bitte sprechen Sie dies im Traugespräch an oder fragen Sie in der Gemeindeverwaltung (bei standesamtlicher Trauung) nach.

In den meisten Fällen steht die Sängerin auf der Empore und singt dort die gewünschten Stücke. Es gibt Pfarrer, die es nicht gerne sehen, wenn im Altarbereich eine Sängerin agiert. Sollten Sie dieses aber ausdrücklich wünschen oder es ist keine Empore vorhanden, dann sprechen Sie bitte auch diesen Punkt bitte mit dem Pfarrer ab, damit es am Tag der Hochzeit keine Differenzen gibt.
 
Beispielablauf einer Hochzeitsfeier:
Nur ca. 90 Minuten werden für den Aufbau der Licht u. Tonanlage mit Soundcheck benötigt. Danach ist die Musik- und Lichtanlage einsatzbereit.
Beim Abendessen werden erfahrungsgemäß als Hintergrundmusik klassische und gemütliche Titel gespielt. Selbstverständlich können jetzt schon kleinere Ansprachen bzw. Hinweise per Mikrofon gehalten werden, um das Brautpaar sowie die Hochzeitsgäste langsam auf den Abend einzustimmen. Unmittelbar nach dem Hauptgang beginnt der musikalische Teil:
Der Hochzeitstanz
Hier wird der nach vorheriger Absprache mit dem Brautpaar ausgesuchte Titel als Eröffnungstanz eingespielt.
Um es dem Brautpaar nicht all zu schwer zu machen, werden schon nach ein bis zwei Minuten die Eltern der Braut und des Bräutigams zum Tanz mit dem Brautpaar aufgefordert. Danach folgen dann auch die anderen Hochzeitsgäste. Somit ist die Tanzfläche von Anfang an gut gefüllt.
Nun folgen meine Live Gesangsauftritte mit Flotter Tanzmusik und Lichtshow. Danach übernimmt DJ Steff Musikalisch den Abend mit Musik zum Tanzen für alle Generationen, so dass "Jung" und "Alt" gemeinsam einen schönen, unvergesslichen Abend verbringen. Durch unsere musikalische Gestaltung haben wir schon viele Menschen begeistert.
Automatisch kommen auch die Hochzeitsgäste mit Darbietungen oder Vorträgen, die natürlich spontan und zu jeder Zeit mit in das laufende Programm eingebunden werden können.

Mit Kathleen and the DJ buchen Sie ein hochzeitserfahrenes Team mit erstklassigem Service und Niveau für perfekte Abendstimmung. Möchten Sie Qualität, dann freue ich mich SIE kennen zu lernen.
Mit uns Buchen Sie langjährige und erfahrene Berufsmusiker, in 2013,2014 und 2015 waren wir an jedem Wochenende gebucht!
Sie als Brautpaar sollen an Ihrem schönsten Abend ganz beruhigt sagen können:
"JUST MARRIED"
Bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen gerne in einem telefonischen Gespräch zur Verfügung.

„Kathleen and the DJ“

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Wir sind jetzt
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Unsere Büro Zeiten:
Montag - Freitag / 10:00 - 22:00 (Europe/Berlin, GMT +1)
Your Time
Monday,
Our Time
Monday, 19:54

Folgende musikalische Angebote erwarten Sie:

Professioneller Gesang mit Profi Hochzeits-Dj und Musik aus den Bereichen Gospel, Pop, Soul und Musical wird ihre Hochzeit, Trauung, Silberhochzeit, Goldhochzeit, Taufe, Geburtstag, Dinner, Sektempfang, Firmenveranstaltung oder auch Jubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis machen

Sängerin für die Kirche

Sängerin Standesamt

Sängerin zur Taufe

Kathleen and the DJ zur Feier

Sängerin zum Sektempfang

Live als Walking Act

Sängerin zur Beerdigung