Background Image

Kathleen and the Dj Hochzeitsmusiker Saarland

Die schoensten Hochzeitslieder fuer den Eroeffnungstanz

Geschrieben von Kathleen and the DJ am .

Eroeffnungstanz Jede Hochzeit ist etwas ganz Besonderes und ganz unterschiedlich gestaltet, aber eines darf auf keinen Fall fehlen: Der Hochzeitstanz! Ob für den traditionellen Walzer oder moderne Tänze - mit unseren Liedern wird der Auftritt auf dem Parkett garantiert perfekt!

Für eine Traumhochzeit gilt es hunderte von Dingen zu planen, organisieren und vorbereiten. Dazu gehört auch der traditionelle Hochzeitstanz. Früher durfte dabei nur einen auf den Parkett gelegt werden: Der klassische Walzer. Heute kann jeder erdenkliche Tanz als Eröffnung der Tanzfläche gewählt werden, und weil der so individuell ist, wie das Brautpaar selbst, kann ich nur eines raten: Sucht euch ein Lied aus, mit dem ihr euch rundum wohl fühlt! oder euch an einen wichtigen Moment in eurer Beziehung erinnert, den Heiratsantrag oder ein anderes schönes Erlebnis.

Doch allein mit der Auswahl des Tanzes ist es noch nicht getan. Auch die richtige Wahl des Liedes ist entscheidend. Von Klassikern wie "I Will Always Love You" von Whitney Houston bis hin zu modernen Interpretationen wie "All of me" von John Legend - auf unsere Liste ist für jeden Geschmack das Richtige dabei, gerne erstellen wir euch auch ein „Medley“ aus verschiedenen Tanzstilen zu dem ihr euren ganz persönlichen Hochzeitstanz choreografieren könnt.

Top 10 der schönsten Songs für den Hochzeitstanz:

  1. Make You Feel My Love (Adele - langsamer Walzer)
  2. All of me (John Legend - Slowfox)
  3. Thinking out loud (Ed Sheran langsamer Walzer)
  4. You are the sunshine of my life (Stevie Wonder - Rumba)
  5. A Thousand Years (Christina Perri - langsamer Walzer )
  6. Annies Song  (John Denver - langsamer Walzer)
  7. Nothing else matters (Lucy Silvas – langsamer Walzer)
  8. Blessed (Elton John – Rumba)
  9. You raise me up (Westlife - langsamer Walzer)
  10. The Power of Love (Frankie goes to Hollywood - langsamer Walzer)

Nicht alle Songs sind langsame Walzer, ihr könnt sie jedoch entweder so langsam tanzen, dass es einem Langsamen Walzer gle­ichkommt. Oder gegen Rumba, Fox, ChaCha oder auch ein­fach nur im Takt wippen hat bestimmt auch keiner was, oder? :-)

Und falls ihr euch jetzt fragt, wann ihr denn am besten den Eröffnungstanz aufs Parkett zaubert, dann kann ich euch als Tipp geben: Auf jeden Fall, wenn alle wichtigen Programmpunkte erledigt sind.

Wichtig ist, dass nach dem Eröffnungstanz keine großen Unterbrechungen mehr auf dem Programm stehen. Wenn die Feier einmal im Gang ist und eure Gäste eifrig übers Parkett schwofen, wäre es schade die Stimmung durch lange Reden zu unterbrechen. Kleinere Ablaufpunkte wie Brautstraußwurf oder ein Mitternachtssnack sind kein Problem. Aber Programmpunkte, bei denen sich die Gäste noch einmal zwingend setzen müssen, bringen die Tanzfläche zum Erliegen.

Benutzerbewertung: 5 / 5

Kathleen's Bewertungen:
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
Die schoensten Hochzeitslieder fuer den Eroeffnungstanz - 4.8 out of 5 based on 16458 votes

Besucht mich auch auf Instagram

Folgende musikalische Angebote erwarten Sie:

Professioneller Gesang mit Profi Hochzeits-Dj und Musik aus den Bereichen Gospel, Pop, Soul und Musical wird ihre Hochzeit, Trauung, Silberhochzeit, Goldhochzeit, Taufe, Geburtstag, Dinner, Sektempfang, Firmenveranstaltung oder auch Jubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis machen

Sängerin für die Kirche

Sängerin Standesamt

Sängerin zur Taufe

Kathleen and the DJ zur Feier

Kathleen and the DJ Firmenfeier

Sängerin zum Sektempfang

Live als Walking Act

Sängerin zur Beerdigung

Real time web analytics, Heat map tracking